Arbeit & Training

Das Corona Virus hat ab 2020 leider nicht mehr viel zugelassen. Viele WT´s und andere Prüfungen sind dem Virus zum Opfer gefallen oder waren sofort ausgebucht. Nun sieht es schon viel besser aus. Das Leben beginnt so langsam wieder


In den Jahren 2020 und 2021 wurden wir mehrfach zum Picking Up eingeladen. Dabei macht Sky sehr deutlich, dass ein Jägerherz in seiner Brust schlägt. Er nimmt Beute sofort auf und trägt freudig zu. Dabei zeigt er eine gute Geländehärte und Führigkeit an warmen und kalten Feder- sowie Haarwild.
Im September 2022 hat Sky die BLP mit sehr guten 300 Punkten und einem 2. Platz bestanden, außerdem wurde ihm die jagdliche Brauchbarkeit bescheinigt.
Zweimal hatten wir im Oktober das Glück zum Entenstrich eingeladen zu werden. Im November waren wir Teil des Picking Up Teams bei einem Field Trial in Belgien. Im November und Dezember standen zwei Treibjagden am Niederrhein an. Die erste war eine große Gesellschaftsjagd mit entsprechender Strecke. Bei der zweiten Treibjagd war ein Sohn von Sky dabei und hat bei seiner ersten Jagd sehr schöne Arbeit gezeigt. Das war ein sehr besonderes Gefühl für mich. Sky war es ziemlich egal, er hat wie immer gezeigt was für ein Jäger in ihm steckt.
Diesem Arbeitswillen und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit zeigt der kleine Mann natürlich auch beim Training mit Dummies. Es macht einfach Freude mit ihm zusammen zu arbeiten



Bisher erfolgreich absolvierte Tests & Prüfungen

25.09.2022 JGHV Mönchengladbach
BLP m.leb.Ente und ihm wurde die Brauchbarkeit bestätigt
Bestanden 300 Punkte, 2. Platz,

04.06.2022 Lohmar
RTT Workingtest
Bestanden 82 Punkte, 9. Platz, sehr gut, Novice

16.10.2021 BZG Sauerland
DRC APD/R-F
Bestanden 62 Punkte, gut

13.06.2020 BZG Gelsenkirchen
DRC APD/R-A
Bestanden 73 Punkte, sehr gut

28.09.2019 Lohmar
Interner RTT Workingtest
Bestanden 1. Platz Schnupperklasse

31.08.2019 Lennestadt
LCD-NRW-Cup Workingtest
Bestanden 5. Platz, Schnupperklasse